Über das Projekt
Das Meisterschaftsspiel zwischen dem SK Rum und dem SV Landeck war weit mehr als nur eine sportliche Begegnung. Eine Woche zuvor war Torhüter Niklas des SK Rum bei einem Motorradunfall tragisch ums Leben gekommen. Vor dem Anpfiff wurde ihm mit einer eindrucksvollen Gedenkveranstaltung die letzte Ehre erwiesen.
Über 80 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer versammelten sich am Sportplatz und bildeten gemeinsam einen bewegenden Abschied für ihren Freund und Vereinskollegen. Spieler, Vereinsmitglieder, Familienangehörige, Freunde und Fans gedachten gemeinsam Niklas und setzten ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Gemeinschaft.
Neben der sportlichen Dokumentation des Spiels lag mein fotografischer Fokus insbesondere auf den emotionalen Momenten des Gedenkens, den Begegnungen der Menschen vor Ort und der besonderen Atmosphäre dieses Tages. Die entstandenen Bilder erzählen nicht nur die Geschichte eines Fußballspiels, sondern dokumentieren einen außergewöhnlichen Moment des Zusammenhalts weit über den Sport hinaus.
Kunde: SK Rum
Datum: 14.06.2026
